Italien – Tag 2

Fiorenzuola – Livorno (290 km)

23.04.2023

Heute um 13 Uhr sollen wir unser Mitfahrer für die nächste Woche in Maranello treffen. Für uns eine kleine Anfahrt von 100 km, also keine Hektik am Morgen.

Nach dem Frühstück fing das Tetris-Spiel beim Packen an….ich vermute mal, dies wird uns während der ganzen Reise begleiten. Habseligleiten für eine längere Zeit mit dem Motorrad in drei Koffer zu packen ist nicht ganz ohne…..Lob an die Sozia!

Nicht ganz unerwartet waren wir schon um 11 Uhr in Maranello. Wir suchten ein angemessenes Restaurant aus mit Parkmöglichkeit für unsere Kollegen. Hat alles prima geklappt und so stand dem Mittagshalt nichts mehr im Weg….Nicht gerechnet hatten wir mit dem Küchen- und Servicepersonal, welches zwar aus vielen Leuten bestand, aber völlig unkoordiniert herumirrten. Nach einer Stunde warten, hatte erst die Hälfte der Gruppe ihr Essen. Die Anderen würden wohl heute noch warten. Also Konsumiertes bezahlen und Abflug…

Nach der eher flachen Poebene führte uns die Reise auf der SS12 über den Apenin nach Livorno zum Fährhafen. Der Verlad der Motorräder und die Zuteilung der Kabine ging zügig vonstatten. Punkt 22 Uhr begann die Überfahrt nach Olbia.

Hinterlasse einen Kommentar