Italien – Tag 9

Torre di Bari – Sant‘ Antonio di Gallura (210km)

Heute geht es für die Einen wieder auf die Fähre und damit nach Hause. Die letzte Tagestour sollte die Königsetappe werden. Auf der SS 125 der Küste nach, mit Halt in der legendären Silana Bar.

Was sich gestern abzeichnete, hat sich heute bewahrheitet…Regentropfen kreuzten unseren Weg. Aber damit nicht genug, zudem kam noch Kälte und stockdichter Nebel dazu.

Der Halt bei der Silana Bar fiel deutlich kürzer aus als geplant, weil ein Kollege leider keine Regenhose dabei hatte und zu diesem Zeitpunkt völlig durchnässt war. Das Motto „Lernen durch Erfahren“ wird sich für ihn bei der nächsten Tour auszahlen.

Am Hafen Golfo Aranci, verabschiedeten wir uns von der Gruppe. Es war wieder eine toll organisierte Tour mit coolen Leuten….

Ab jetzt sind wir also alleine unterwergs. Selber navigieren, für schöne Pausenorte sorgen etc…. Vom Hafen waren es noch ca. 40 km zu unserem Hotel Valkarana (www.valkarana.com). Die Anfahrt führte uns durch einsamste Gegenden, so dass ich schon dachte wir hätten uns verfahren. Aber dann tauchte es in der Ferne auf, mit herrlichem Blick auf den Lago del Liscia. Das Hotel ist ein Schmuckstück mitten im Nirgendwo.

Das anschliessende Abendessen hätte für die ganze Motorradgruppe gereicht.

Hinterlasse einen Kommentar