Italien – Tag 22

Enduro-Wandern (115km)

Der heutige Tag sollte uns die Stadt Agrigento etwas näher bringen. Doch dieses Unterfangen musste wegen Regen um zwei Stunden verschoben werden.

Die Fahrt nach Agrigento war schon ein Abenteuer, da es sehr starke Windböen gab, welche das Motorrad mal nach links und dann wieder nach rechts versetzten.

Am Strand peitschte Meerwasser und Sand in unsere Gesichter…keine freundliche Angelegenheit. Dieses Schauspiel von einer Strandbar zu beobachten, hielten wir für eine bessere Idee…aber kein Sonnenschein…keine geöffnete Strandbar.

Dann halt nicht…so peilten wir den nächsten Haltepunkt an. Sutera, ein mittelalterliches Dorf names „Balkon Siziliens“. Der Weg dahin war jedoch recht abenteuerlich. Der Regen brachte Dreck und Steine von den Feldern auf die Strassen. Zum Teil lagen riesige Pfützen vor uns, welche mit erhobenen Füssen durchquert werden mussten. Schade konnten wir uns in dieser Position nicht fotografieren.

Sutera präsentierte sich allerdings ziemlich leer. Doch der Wegweiser „Aufzug“ zog uns in den Bann. Allen Schildern gefolgt und tatsächlich fanden wir einen Aufzug zur Burg. Dieser wurde mit europäischen Mitteln gebaut (2 Millionen) und dann wegen zu hoher Betriebskosten nie in Betrieb genommen…Mafia??? Kommentar überflüssig.


2 Kommentare zu „Italien – Tag 22“

  1. Wetter das selbe aber Strassen gut 😄 hoffentlich bald bessere Tage grüessli vom Marco und Tanja sind grad beim Essen im Restaurant hmmm fein👋

    Like

Hinterlasse einen Kommentar