Ionisches Meer (180km)
Mit dieser Tour holten wir alles nach, was wir durch die gesperrte Strasse im Aspromonte Nationalpark nicht machen konnten.
Beim gestrigen Nachtessen, kam der Senior zu uns an den Tisch und gab uns mehr als genügend Hinweise von schönen Orten. Einer davon hiess Bova, von wo aus man den schönsten Blick von aufs Land hätte. Schöne Aussichten sind immer schön und so führten uns einige Kurven hinauf ins Dorf (820 m.ü.M). Überraschend sauber, gepflegt und gut beschildert präsentierte sich der Ort. Alle Schilder in griechisch, italienisch, englisch und deutsch angeschrieben…






Der Clou aber war eine ausgestellet Dampflokomotive im schienenlosen Bergdorf. Ein ehemaliger Bürgermeister wollte damit an die vielen Gastarbeiter erinnern, die mit der Eisenbahn Arbeit im Norden suchen mussten.

Nächster Stop in Bombile bei der Santuario Madonna della Grotta…Hmmm, muss wohl eine Sehenswürdigkeit für Wallfahrer sein. Trotzdem schöne Aussichten auf Land und Meer bei der Fahrt.





Ebenfalls eine Empfehlung war der Ort Gerace mit seiner Kathedrale, welche die Grösste in Kalabrien ist. Nebenbei bemerkt, das Gelato hier war WELTKLASSE.



Die Tour der alten Gemäuer führte uns nach Roccella Ionica…das Castello Carafa thront imposant über dem Dorf…wird aber renoviert und konnte nicht besucht werden.



Schlusspunkt war das Agriturismo A‘ Lanterna…hat ein Restaurant, das aber erst ab Juni geöffnet wird….grmpfl #1…italienisches Management!!! Dafür aber mit Sprudelbadewanne…genau das richtige um sich zu erholen….doch was sehen meine müden Augen nach 10 Minuten???? ein See im ganzen Badezimmer…das Mistding hatte irgendwo ein Leck….fertig sprudeln, neuer Plan…Boden trocknen…grmpfl #2



Und was gabs schlussendlich zum Nachtessen?🤔 Leckere Suppe, aufgekocht mit ausgelaufenen Badewasser?😜
LikeLike
..eine vernünftige Alternative fanden wir 2km vom Agriturismo entfernt
LikeLike
Salü Herbert
Deine Berichte sind sehr gut uns ausführlich, ich verfolge Euch wenn möglich jeden Tag. Ich wünsche Euch noch weitere schöne Erlebnisse und schöne genussvolle Touren. Und in Zukunft ein dichtes Bad.
LikeLike
Hallo Ernst, jeder Tag ist spannend und voller Überraschungen…macht viel Freude auch bei einigen Hindernissen
LikeLike