Korsika / Italien – Tag 4

Zu den Felsformationen von Calanche (204km)

Dienstag, 14.5.2024

Neuer Tag, neues Glück. Gegen neun Uhr erklärte uns Georg, der Tourguide. kurz die Highlights des Tages. Da wir eh hinter ihm her fahren, gabs keine weiteren Fragen. Motoren wurden gestartet und ab ging es zu den Felsen von Calanche.

Zuerst einige Kilometer der Küste entlang und dann in die Berge. Enge Strassen führten uns durch eine atemberaubende Schlucht.

Nicht nur die Gegend verdiente unsere Aufmerksamkeit, sondern auch die vielen freilaufenden Tiere. Einige eher scheu, andere wiederum tiefenentspannt.

Bald schon war es Zeit für eine Kaffeepause. In Marine de Porto fanden wir ein nettes Restaurant mit schönem Ausblick.

So gestärkt machten wir uns auf die Suche der Calanche Felsen…und siehe da wir fanden sie. Zugegeben es war nicht sehr schwer, denn hunderte von Touristen waren auch dort.

Die Felsen sind wirklich sagenhaft, doch noch verrückter ist der Verkehr. Links und rechts wird wild parkiert, damit man ja keinen Meter laufen muss um ein Foto zu machen, dann die ganzen Motorradfahrer, Wohnmobile und Lastwagen…ein vergnügliches Spektakel wenn man nicht mitten drin ist.

Die Weiterfahrt mit einigen Fotostopps war genau nach meinem Geschmack.

Aber so langsam knurrte auch der Magen. Georg suchte wiederum ein gediegenes Lokal direkt am Meer aus. Das Essen war gut und die Preiskategorie gesalzen.

Hinterlasse einen Kommentar