Korsika / Italien – Tag 8

Au revoir Corse – Salve Italia (180km)

Samstag, 18.5.2024

Es hiess Abschied nehmen vom Hotel Marina di Lava. Da die Fähre um 14 Uhr ablegte, starteten wir um 8.30 Uhr und machten uns auf direktem Weg zum Hafen in Bastia.

Mit einem kleinen Kaffeehalt, fuhren wir um 12.30 Uhr zur Ticketkontrolle der Fähre. Diese lief pünktlich ein und legte auch pünktlich ab.

Da die Motorräder zuerst verladen wurde, waren wir auch die ersten an der Bar und hatten noch die freie Wahl an Sandwiches…

Nach rund 3 Stunden, tauchte am Horizont eine weitere Fähre von Moby Lines auf. Es war jene aus Sardinien, welche zur selben Zeit wie wir in Livorno einlaufen sollte. Auf diesem Kahn befanden sich Michaela und Urs, die eine Woche Motorrad-Urlaub auf Sardinien gemacht haben. Schon vor unseren Reisen, verabredeten wir uns zu einem Nachtessen in Pisa.

Ihre Fähre war um einiges schneller und so zogen sie einfach an uns vorbei. Kurz vor Livorno mussten wir fast eine Stunde warten, bevor wir einlaufen durften. Grund…ein Containerschiff lief aus und versperrte den Weg. Irgendwann war auf für uns die Zeit gekommen und wir durften vom Schiff.

Ein paar Kilometer nach Pisa und einchecken im Hotel Bonanno. Kurz duschen, umziehen und dann Nachtessen. Vorher aber noch ein kleiner Kontrollblick auf den Turm…alles gut, er hat immer noch die gleiche Schräglage wie am 20.9.2023.

Dann….dann gab es endlich was zu Essen…italienisch gut…ich hab es vermisst.

Hinterlasse einen Kommentar