Rhein-Cruise mit Pepe Lienhard

Samstag, 11. Oktober 2025

Basel – Plittersdorf

Endlich Ferien…die magischen Worte für alle die arbeiten und noch wichtiger für die Rentner, welche praktisch permanent beschäftigt sind.

Tagwache war wie gewohnt um 05.00 Uhr…(auch senile Bettflucht genannt). Trotzdem schmeckte der Kaffee vorzüglich und die letzten Handgriffe im Haushalt gingen zügig voran.

Rund eine halbe Stunde zu früh waren wir am Bahnhof, um festzustellen, dass wir den Rucksack mit den Reiseunterlagen zu Hause vergessen haben. Kurzer Spurt zurück und rechtzeitig wieder mit allen Habseligkeiten am Bahnhof.

Ganz bequem ging es mit dem Bus von Aarau nach Rütihof und weiter nach Basel zum Bahnhof, wo die letzten Passagiere zustiegen.

Kurz darauf kam auch schon der Anleger mit der Excellence Princess in Sicht.

Rund eine Stunde nach Abfahrt Richtung Plittersdorf, war auch schon die erste Schleuse in Sicht. Immer wieder faszinierend die Senkvorgänge bei Sonnenschein und Apèro auf dem Deck zu verfolgen.

Wir hätten die Sonne noch länger geniessen können, doch die Sicherheitsinstruktionen hatten Vorrang. Damit alle daran teilnahmen, wurden wir mit einem Willkommensdrink geködert…hat hervorragend geklappt!!

Nach einem feinen Nachtessen, hatte dann der Protagonist dieser Reise seinen Auftritt. Pepe Lienhard erzählte aus seinem bewegten Musikerleben und Begegnungen mit namhaften Künstlern. ….beeindruckend!

Zum Abschluss spielte er mit vier weiteren Bandmitglieder noch drei Lieder, um uns auf das Konzert für morgen Abend einzustimmen. Dann allerdings werden 14 Musiker anwesend sein.

2 Kommentare zu „Rhein-Cruise mit Pepe Lienhard“

  1. Also das Pensionärsdasein muss schon äusserst anstrengend sein: kaum Ferien, kaum Freizeit, heute hier, morgen da… glücklicherweise liegen noch viele Jahre berufliche Tätigkeit vor mir und kann das Leben geniessen!😂

    Viel Spass euch beiden auf dem Schiff mit musikalischer Begleitung⛴️ 🎶 💃🏻 🕺🏼

    Like

    1. Lieber Erich, deine Analyse über das Rentnerleben stimmt haargenau. Deine Firma bereitet dich ja im Moment genau auf diese Zeit vor…o.k. es kann sein dass du, falls die Anstalt doch noch die Kurve kriegt, noch ein paar Jahre zum Geniessen vor dir hast.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar