Meer/Pool-Tag (0km)
Auf unserer Reise haben wir schon rund 8000km zurückgelegt. Zeit für eine kleine Verschnaufpause. Das Hotel Stromboli bietet uns die ideale Gelegenheit einmal Ferien zu machen und die Reise weiter zu organisieren….aber noch nicht heute😀





Der Sonnenuntergang läutete den „Serata Calabrese“ ein. Um halb acht war die ganze Meute bereit dafür, aber die Küche leider noch nicht. Typisch italienisch das folgende Chaos…irgendwann kam alles in die Gänge und steigerte sich von Minute zu Minute…Das Essen üppig und erstklassig…vom Wein brauchen wir gar nicht erst zu sprechen…als dann noch Folklore-Musiker auftauchten war die Stimmung fast perfekt. Es wurde gesungen und gefeiert als ob es kein Morgen mehr gäbe…
Der Radetzki-Marsch eröffnete das Dessert, zwei riesigen Torten und Prosecco vom Glasturm. WOW…ich hab schon vieles erlebt, aber hier haben sie alle Register gezogen…..Irgendwann fanden wir heraus, dass der 2. Juni der Nationalfeiertag Italiens ist…keine Raketen und Böller, dafür explosive Feststimmung…


Mega die Bilder vom Krater👌freut mi das ers so schön händ👋
LikeLike
Hoi Daniela, es het passt die letschte Täg. Morn ziehnd mer wiiter.
LikeLike