Italien – Tag 101

Wohlen – Milano (373km)

Heute war es also soweit…die grosse Hitze ist Geschichte und wir schwangen uns wieder auf das Motorrad um unsere Italienreise weiter zu führen.

In der Zwischenzeit haben wir Haus und Garten genossen, sowie viele bekannte Gesichter wieder gesehen. Ebenfalls wurde das Motorrad gewartet, so dass wir die nächsten zwei Monate ohne Bedenken geniessen können.

Tagwache war um 06.15…etwas früher als die letzten Tage…ja, ja die Unruhe lässt uns auch im gesetzteren Alter nicht im Stich.

Nachdem wir gestern schon alles vorbereitet hatten, hiess es heute nur noch Koffer schliessen und Gepäck auf dem Motorrad befestigen. Unglaublich aber wahr, es geht noch mit weniger Gepäck. Diesmal war kein Tetris nötig um alles in den Koffern zu verstauen.

Kurz nach acht Uhr fuhren wir los. Die Reise führte uns via Brünig, Grimsel, Simplon nach Mailand.

Brünig und Grimsel waren etwas zäh zum fahren, da offenbar ein Fahrrad-Event stattfand. Hunderte quälten sich die Pässe hoch…Ich schaute jedem ins Gesicht, aber keiner, wirklich keiner machte einen glücklichen Eindruck…

Nach dem Simplonpass wurde die Strecke etwas weniger anspruchsvoll, dafür nahm der Verkehr zu. Es dauerte aber fast 50km, bis ich den italienischen Fahrstil wieder verinnerlicht hatte.

Kurzer Spaziergang mit Apero in der Hotelumgebung, dann ein feines Nachtessen.

Gewöhnungsbedüftig, um 20 Uhr ist es schon dunkel…


2 Kommentare zu „Italien – Tag 101“

  1. Endlich geht es weiter! Freue mich auf künftigen Lesestoff mit passender Bebilderung aus einer mir unbekannten Gegend… Viel Spass euch beiden und unfallfreie Fahrt(en)!

    Like

    1. Hallo Erich, ja es wurde auch Zeit, dass das süsse Nichtstun ein Ende hat. Für Lesestoff und Bebilderung gebe ich mein Bestes 😉

      Like

Hinterlasse einen Kommentar